Historie Kosmetik-Parfümerie Bauer

Seit 26 Jahren gibt es Kosmetik-Parfümerie Bauer in Merseburg.

Im Juli 1990 habe ich, Gabriele Bauer, mit 2 Kosmetikkabinen und vielen treuen Kunden in der Lindenstraße begonnen. Die Firmen Clarins und Artdeco waren meine ersten Unterstützer im selbstständigen Unternehmerleben.

Ein Jahr später wurde Wohnraum zu Geschäftsräumen umgebaut, die Dienstleistung wurde um Pediküre erweitert und es entstand ein Verkaufsraum.

Parfümerie konnte man es nach den heutigen Gesichtspunkten noch nicht nennen, aber mit 4711, Tosca, Sabatini und allerlei au der Drogeriebranche brachten wir Duft nach Merseburg. Braukmann und Clarins in der Pflege, mit Artdeco als Make-up Spezialist eröffneten wir, mein Mann Gisbert und ich, Kosmetik-Parfümerie Bauer.

Im Oktober 1992 wurde in der Gotthardstraße Kosmetik-Parfümerie Bauer Nr. 2 eröffnet. Lancome, Lauder, Meentzen, Miyake, Gaultier, Boss, Coty und Pacco Rabanne kamen dazu. Kosmetikbehandlungen und Pilates wurden in der ersten Etage angeboten. Im Unternehmen waren nun 4 Personen beschäftigt.

1996 wurde erneut erweitert. Ein Anbau für 3 Kosmetikkabinen, 1 Pediküre und 1 Maniküre entstand.

1996 zog die Lindenstraße komplett in die Gotthardstraße um, um ein kompakteres Dienstleistungsangebot unseren Kunden anbieten zu können.

Im Laufe der Zeit wurden mit den Depots von Sensai, Carita und Erborian neue Sichtweisen auf die Behandlungsmöglichkeiten aufgezeigt. Alle Mitarbeiter von Kosmetik-Parfümerie Bauer befinden sich stets in der Weiterbildung, um ihre Kenntnisse an unsere Kunden zu vermitteln.

Aktionen

Exklusive CLARINS Geschenk-Aktion
Alle Aktionen >>

Social Media